Hochschuladministration

Skipnavigation

Unser Service Aktuelle Seite Hochschuladministration

Inhalt

Informationen

Die Hochschuladministration ist in folgenden Belangen für Sie da:

Anmeldungen / Aufnahmen

Wir wickeln das Anmelde- und Aufnahmeverfahren ab (Erfassen Anmeldungen, Überprüfen Studienberechtigungspapiere, Abklärungen mit kantonalen Stellen, Zuteilungen, etc.).

ASVZ-Karte

Bitte beachten Sie, dass die ASVZ-Sportkarten erst nach Erhalt der Legikarte (ca. 10 Tage nach Studienbeginn) bestellt werden können.

Die ASVZ-Karte muss bei der Bestellung bezahlt werden und kann frühestens einen Tag später abgeholt werden. Sie kostet 60.00 CHF und ist ab Ausstellungsdatum 12 Monate gültig.

Weitere Informationen zur ASVZ-Karte finden Sie hier Sport.

Diplomierung

Die Dokumente für Ihre Diplomierung werden von uns erstellt. Die Diplomierungsanlässe werden ebenfalls durch die Hochschuladministration organisiert.

ECTS-Punkte

Die Verantwortung für das Nachführen Ihrer Leistungspunkte (ECTS-Punkte) liegt bei den Mentoren. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihre Mentorin, Ihren Mentor. Prüfungsberichte, Zeugnisse und Diplome werden durch die Hochschuladministration erstellt.

GA-Vergünstigung

Unter Dokumente (links) finden Sie das GA-Formular. Bitte bringen Sie dieses ausgefüllt bei der Information der Hochschuladministration vorbei. Damit dies dort unterschieben und gestempelt werden kann. Beachten Sie, dass das Angebot der SBB nur mit einer gültigen Legikarte und nur für Studierende unter 30 Jahren gilt. 

Immatrikulation

Die Immatrikulation findet während Ihrer ersten Studienwoche in Ihrem Unterrichtsraum statt. Ihre Dokumente werden durch uns geprüft. Anlässlich der Immatrikulation werden Sie fotografiert. Dieses Foto wird für die Studierendenkarte (Legi) benötigt.

Legikarte / Studierendenbestätigung

Sie erhalten automatisch jeweils anfangs Semester eine Studienbestätigung zusammen mit der Legikarte. Bitte bewahren Sie diese auf und kopieren Sie sie für alle Stellen, welche eine Studienbestätigung von Ihnen verlangen. Grundsätzlich werden keine Studienbestätigungen während des Semester ausgestellt.

Studiengebühren

Sie erhalten automatisch einmal pro Semester eine Rechnung der Studiengebühren. Bitte kopieren Sie diese für allfällige Steuerabzüge.

Unter-/Abbrüche

Wir bearbeiten allfällige Studienabbrüche und Studienunterbrüche. Alle Informationen finden Sie auf dem  „Merkblatt bei Studienabbruch / Studienunterbrüche“ auf Illias.

Unterricht

Mit Fragen und Anliegen bezüglich des Unterrichtes wenden Sie sich bitte an die Information der Hochschuladministration:

Quick Links

Öffnungszeiten

Unsere garantierten Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
08.15 - 12.15
13.15 - 17.00

Kontakt

Hochschuladministration
Tel: +41 44 317 11 11
info[at]hfh.ch info

 

Die Hochschuladministration befindet sich im 1. Stock Raum 101 des HfH Gebäudes.

Dokumente

GA-Formular

Antragsformular für ein vergünstigtes GA der SBB